Verbrauchertipp

Hier werden regelmäßig Tipps zu verschiedenen Themen, wie Verträge, Telekommunikation, Ernährung oder Geld veröffentlicht.

Verbrauchertipp 6 – Ernährung für Schulkinder

FIT FÜR DEN SCHUL-ALLTAG

Zwischen dem Abendessen und dem frühen Morgen sind bereits mehr als 10 Stunden vergangen. Daher brauchen besonders Kinder neue Energie durch ein Frühstück…

weiterlesen


Verbrauchertipp 5

Inkasso- Schreiben erhalten? Was tun?

Das erklärt das Team von „Verbraucher stärken im Quartier“…

weiterlesen


Verbrauchertipp 4 – Widerruf bei Bestellungen

Pluspunkt nach dem Online-Kauf:
der Widerruf

Einkaufen rund um die Uhr, Waren ohne Ende auf dem Display und ein unmittelbarer Preisvergleich. Das lieben die Fans des Online-Shoppings.
Wenn das gelieferte Produkt dann nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat:…

weiterlesen


Verbrauchertipp 3

Jahres-Rechnungen für Strom und Gas genau prüfen!

Wenn man einen neuen Strom- oder Gas-Tarif bei einem neu gewählten Energie-Anbieter hat, vergeht oft ein Jahr bis zur ersten Rechnung.
In der Zeit kann der Preis steigen…

weiterlesen


Verbrauchertipp 2

Umtausch und Rückgabe nicht selbstverständlich:

Die Waren einfach wieder umtauschen? Oft erstatten die Händler dann den Kaufpreis oder stellen einen Gutschein aus, sogar wenn die Ware eigentlich in Ordnung ist…

weiterlesen


Verbrauchertipp 1

Sich nicht beirren lassen

Richtige Regeln beim Kaufen und Bezahlen beachten

Was auf den ersten Blick als gutes Recht für Kunden erscheint, erweist sich beim genauen Hinsehen oft als ein weit verbreiteter Irrglaube…

weiterlesen



Sie wollen mehr erfahren? Kontaktiere Sie uns gerne:

Verbraucherzentrale des Saarlandes e.V., Büro Malstatt
Bettina Zeller und Nola Krohn

St.-Josef-Str.1, 66115 Saarbrücken
Tel. 0681 686 196 11 / Fax 0681 686 196 13
malstatt.quartier@vz-saar.de